Mehr über mich und meine Qualifikationen

Wie ich zu den Pferden kam

Mein Name ist Claudia Keck und ich wohne in Kirchheim bei München. Schon von Kindheit an zog es mich zu den Pferden und so nutze ich jede Möglichkeit, um mit diesen tollen Tieren in Kontakt zu treten. Mit 9 Jahren fing ich zu Reiten an und verbrachte meine Ferien am liebsten auf einem Reiterhof. Die Begeisterung für diese besonderen Tiere hielt an und so ist es nach wie vor für mich immer etwas sehr wertvolles mit ihnen gemeinsam Zeit zu verbringen.

Obwohl mein Wunsch mit Tieren zu arbeiten immer groß war, entschied ich mich nach meinem Abitur für ein BWL-Studium. Dennoch blieb immer das Ziel mit Tieren auch beruflich zu arbeiten. So entschloss ich mich vor 4 Jahren zu einer Ausbildung als Tierphysiotherapeutin bei der ift. In der Ausbildung lernte ich wertvolle Behandlungsmaßnahmen, um Tieren ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen und ihnen die Freude an der Bewegung zurück zu geben.
Ich freue mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen und ich Sie und Ihr Pferd kennenlernen darf.

Herzliche Grüße

Claudia Keck

Ausbildung

2014 – 2016  Tierphysiotherapie + Akupunktur am Institut für Tierheilkunde (ift)

2016 – 2017 Dorntherapie
an der Akademie für Dornmethode und Tierheilkunde bei Simone Quaeck

2017 – 2018 Manuelle Therapie
bei Tanja Richter

Fortbildungen

  • 2016 Sezieren am Tier – Tier-Therapie-Zentrum (Dozent: Georg Moser)
  • 2017 Craniosacrale Osteopathie – Tier-Therapie-Zentrum (Dozent: Georg Moser)
  • 2017 Blutegeltherapie – Tier-Therapie-Zentrum (Dozent: Georg Moser)
  • 2018 Akupunkturweiterbildung – G.S.L – Therapie (Dozentin: Sindy Luck)
  • 2018 Laser Schutz Seminar – Sarah Mergen
  • 2018 Heilströmen – Equinus Sanitas (Dozentin: Ellen von Dahlen)
  • 2018 Taping – Akademie für Dornmethode und Tierheilkunde (Dozentin: Katja Bredlau-Morich)
  • 2019 Sanfte und energetische Wirbelsäulenbehandlung am Pferd (Dozentin: Marion Flieher)
  • 2020: Die biomechanischen Auswirkungen und Einflüsse des Iliosakralgelenks (Dozentin: Tanja Richter)

    2020: CTÜ und deren biomechanischen Einflüsse (Dozentin: Tanja Richter)

  • 2021: Bi Syndrome – eine wirkungsvolle Schmerztherapie und ein Mysterium in der TCM (Dozentin: Anja Schreiber)

  • 2021: Arthritis, Arthrose, Spat, Schale & Co.:
    Gelenkserkrankungen beim Pferd (Dozentin: Anke Henne)

    2021: Einsatz der lokalen Vibrationstherapie postoperativ und bei Narbe (Dozentin: Alexandra Schubert)

Jetzt Kontakt aufnehmen